Zugeschnitten auf Ihre Region

Im Gegensatz zu vielen Dachmarken ist „Aus unserer Region“ auf die Region zugeschnitten und entwickelt die Kraft der Marke aus sich heraus. Sie bringt identitätsstiftende sowie alleinstellende Impulse für die lokalen EPU (Einpersonenunternehmen) und KMU (Klein- und Mittelunternehmen).

Die Marke „Aus unserer Region“ greift auf das zurück, was es schon gibt, was Menschen gernhaben und wozu sie eine Beziehung haben – zu ihrer Region, ihren Produkten, ihren Erzeugern, ihren Traditionen, zu Vertrautem und letztlich zu ihrem geografischen Lebensmittelpunkt – ihrem Ort der Identifikation, ihrer Gemeinde.

Das Neue

Das Neue daran ist, dass viele bestehende Einzelelemente zu einer attraktiven lokalen Marke geformt werden, neue Vernetzungen hergestellt werden und die Kraft der Vielfalt zum Tragen kommt. Authentizität und Geschichten sind Wegbegleiter zum Erfolg. Gleichzeitig fließen die Erfahrungen aus anderen Gemeinden mit ein und es werden die Markenelemente und Marketingmaßnahmen der Dachmarke „Aus unserer
Region“ effizient genutzt.

Zielgruppen/Zielgebiet

All jene, die auf Nachhaltigkeit und Regionalität von Produkten und deren Produktionsmethoden setzen. Geografisch primär die unmittelbare Region. Großes Potenzial besteht in den Lebensbereichen der Mur- & Mürzregion, Obersteiermark, aber auch mit dem Großraum Graz und Leibnitz. Durch geschicktes Marketing kann eine sehr positive Dynamik entstehen.