Ein Ort der Regionalen Vielfalt

Einfach Mitmachen!

Alle Wirtschaftstreibenden werden eingeladen, in ihrem Sortiment auf regionale und nachhaltige Erzeugnisse und Produktionen einzugehen bzw. darauf hinzuweisen.

Der Bäcker verweist zum Beispiel auf die regionale Produktion seiner Produkte, die er verwendet. Der Fleischer stellt seine eigene Wurst her und zeigt, woher er sein Fleisch bezieht. Die Frisörin arbeitet mit einer selbstentwickelten Haarlotion. Die Bank führt ein Ortssparbuch ein. Der Gastwirt ist stolz auf seine regionalen Nachspeisenkreationen. Der Bauernladen ist ohnehin regional und nachhaltig. Und die Physiotherapeutin und der Installateur arbeiten schon erfolgreich 10 Jahre vor Ort.

Alle Wirtschaftsbetriebe, die mitmachen, erhalten das sichtbare Zeichen und werden durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten unterstützt. Eine Start-up-Veranstaltung sorgt für Impulse und Motivation, für die Zusammenstellung des Sortiments gibt es Beratungsabende. Für die Information in den Geschäften stehen Marketingmaterialien zur Verfügung. Für das laufende Marketing erfolgen eigens abgestimmte Impulse.