Aus unserer Region

Hohentauern

Dem Himmel ein Stück näher

Hohentauern ist eine Gemeinde mit 408 Einwohnern im Bezirk Murtal in der Steiermark. Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Judenburg.
Dem Himmel ein Stück näher ist man in Hohentauern auf 1.274 Meter Seehöhe ohnehin. Die unberührte Natur und das herrliche Panorama versprechen aber noch viel mehr. Hohentauern und das Triebental bieten für Groß- und Klein-Wander- und Bergrouten in allen Schwierigkeitsgraden, gemütliche Radwege und spannende Mountainbike-Strecken. 7 himmlische Plätze zeigen die Natur von ihrer schönsten Seite.

Mit Regionalität Hohentauern stärken

Neben dem Tourismus liegen Bürgermeister Heinz Wilding vor allem die Klein- und Mittelbetriebe im Ort am Herzen.
Unter der Marke „Aus unserer Region Hohentauern“ hat die Gemeinde im November 2018 mit Unterstützung des Landes Steiermark eine breite Initiative gestartet. 34 Betriebe aus Hohentauern sind mit dabei! Die Aktivitäten umfassen Faltpläne, Bonushefte, eine Webplattform und Aufkleber. Zusätzlich gibt es Baumwolltaschen für umweltfreundliches Einkaufen. Alle Werbemittel wurden in der Region produziert.
Herzlich willkommen in der regionalen Vielfalt!

Foto: Gemeinde Hohentauern


Unsere Betriebe

  • Betriebe sortieren

  • Merkmale für Regionalität


Dienstleistung; Reisen u. Tourismus; Sonstige

Feriensiedlung 201, 8785 Hohentauern


Gastronomie

Edelrautestrasse 1, 8785 Hohentauern


Gastronomie

Tauernstraße 37, 8785 Hohentauern


Dienstleistung; Finanzen, Versicherung u. Recht

Tauernstraße 15, 8785 Hohentauern


Dienstleistung

Herzogbichl 7, 8785 Hohentauern


Sport u. Freizeit

Sportstraße 9, 8785 Hohentauern


Ärzte, Medizin u. Gesundheit; Dienstleistung; Hotel & Apartment; Reisen u. Tourismus; Verleih und Vermietung

Tauernstraße 8, 8785 Hohentauern


Handel; Handwerk; Haus, Garten u. Bau

Triebental 25, 8785 Hohentauern


Finanzen, Versicherung u. Recht

Sonnenhang 14/6, 8785 Hohentauern



Neuigkeiten aus steirischen Gemeinden

Der Regionale Marktplatz: Machen Sie mit.

, , , ,
Es laufen nun die Vorbereitungsarbeiten für die Auktionsveranstaltung. Diese wird im Rahmen der Frühjahrs-Ainova vom 8.-10. Mai 2020 in Zeltweg stattfinden. Der regionale Marktplatz ist eine neue Veranstaltungsform, bei der Produkte…

Der neue Marktplatz

, , , ,
Die Gemeinden Fohnsdorf, Judenburg, Mühlen, Spielberg und Zeltweg setzen mit der Teilnahme am Marktplatz „AUS UNSERER REGION“ ein weiteres gemeinsames Zeichen und denken Regionalität neu. Die regionale Wirtschaft wird mit einem regionalen…

Startveranstaltung im Hotel Restaurant Hubertushof in Zeltweg

Am 28. Oktober wurde den WirtschafttsANtreibenden aus Zeltweg von Bürgermeister Günter Reichhold der neue Marktplatz vorgestellt. Dr. in Christina Mandl präsentierte den Regionalen Marktplatz und der Initiator Gerolf Wicher die digitale Plattform.…