Schloß-Taverne-Farrach

Schloß-Taverne-Farrach

Karin Stöhr
Schloßweg 13
8740 Zeltweg
T: 03577-25257
M: restaurant@schlossfarrach.at
http://www.schlossfarrach.at


Öffnungszeiten:

DI 18.00-22.00 Uhr,
MI-SA 11.00-14.00 Uhr und 18.00-22.00 Uhr
SO 11.00-15.00 Uhr
Montag Ruhetag

Seit 1680 sorgt das Schloß Farrach in Zeltweg für Innovation und setzt Maßstäbe: Einmal mit seiner "Erscheinung" (die Fassade ist einzigartig in Österreich und steht unter Denkmalschutz). Das Schloss kann aber auch mit einer bewegten Vergangenheit aufwarten, denn Farrach war damals, als es errichtet wurde, eines der modernsten Bauten überhaupt, hier wurde um 1850 die "Farracher Brauerei" gegründet, die sich bis ins Jahr 1900 zu einer der größten Brauereien in der Steiermark hocharbeitete.

Heute setzt die Schloß-Taverne Farrach Maßstäbe in der Welt des "Genießens": Karin und Alexander Stöhr eröffneten das Restaurant im Jahr 1992, seit 1994 kocht der "Chef" persönlich, der in der Farracher Schloßküche seine Passion für leibliche Genüsse voll ausleben kann und hier seine kreative Heimat gefunden hat. Als erstes Restaurant in Zeltweg wurde der Betrieb von Gault-Millau bereits 2000 mit einer Haube ausgezeichnet, 2005 folgte die 2. Haube, 2019 die dritte.

Die Chefin des Hauses, Karin Stöhr, und Sohn Nikolai sind für die Rundum-Betreuung der Gäste verantwortlich und empfehlen zu den Highlights aus der Küche das richtige Tröpferl aus dem Farracher Schloßkeller.