Manna’s Edelbrände

Manna’s Edelbrände

Mario Angerer
Blaulichstraße 3
8775 Kalwang
T: 06644497230
M: info@gintschilla.com
http://www.gintschilla.com


Öffnungszeiten:

Online-Shop

Die Idee war, einen Gin von höchster Qualität zu erzeugen. Nach mehreren Versuchen hatten wir die perfekte Rezeptur - ein klares Wacholder-Aroma wird durch Zitronennoten abgerundet.
Das klassische Verfahren der Gin-Herstellung wird durchgeführt, das beginnt mit der Mazeration und anschließender Destillation. Dabei werden die Gewürze in der Alkohol-Wasser-Mischung angesetzt und ausgelaugt. Bei der Destillation war es uns besonders wichtig, die komplexen Aromen der "Botanicals" zu bewahren, indem wir sie von der kupfernen Brennblase langsam und schonend in den Kühler leiten.
Nach dem Brennvorgang wird der Gin einige Zeit gelagert, bevor er abgefüllt und verköstigt wird.