Physiotherapie Sandra Schmid-Kolb

Physiotherapie Sandra Schmid-Kolb

Sandra Schmid-Kolb
Hauptstraße 86
8582 Rosental
T: 0676 9696393
M: physio.schmidkolb@gmail.com


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8:00 - 19:00
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Für mich ist Physiotherapie mehr als die "Arbeit mit Bewegung". Jede Bewegung hat Einfluss auf unsere Organe, unsere Gefühle.... Daher versuche ich die Person in seiner Gesamtheit zu sehen, zu verstehen und zu behandeln.

Ich behandle Personen mit Funktionsstörungen des Bewegungssystems bspw. bei Bandscheibenproblemen, nach Unfällen, mit Schmerzen unterschiedlichster Herkunft. Dabei stehen der Erhalt und die Wiederherstellung der Bewegungsabläufe und der Selbständigkeit sowie die Verbesserung der Symptome (Schmerz, Schwellung..) und Lebensqualität im Vordergrund.

Mir ist es sehr wichtig, das gesamte Procedere gemeinsam mit dem Patienten/der Patientin zu besprechen, um auf dessen/deren Alltag und Probleme individuell eingehen zu können. Dabei ist es von großer Bedeutung im Gespräch zu bleiben und entsprechende Rückmeldungen zu bekommen, damit ich Reize und Übungen gezielt einsetzen kann.

Ich biete mit einer ärztlichen Verordnung in meinen Therapieräumlichkeiten Einzelbewegungstherapien, Gruppentherapien und Massagen an.

Eine tarifmäßige Rückverrechnung mit der Krankenkasse ist möglich.