Hirschhorn-und Holzschnitzerei – Ernst u. Elisabeth Diethart

Hirschhorn-und Holzschnitzerei – Ernst u. Elisabeth Diethart

Ernst u. Elisabeth Diethart
Wirtsalmsiedlung 10
8785 Hohentauern
T: 0664 6314307
M: hirschhorn@aon.at
http://www.hirschhorn.at


Öffnungszeiten:

nach telefonischer Voranmeldung

Das alte Kunsthandwerk des Hirschhornschnitzens, bei dem ich ausschließlich steirisches Hirschhorn verarbeite, wird von mir aus und mit Liebe zur Natur, Traditionsbewusstsein und Freude an der Kreativität gepflegt. Jedes Stück ist ein Unikat, das meine Handschrift trägt.

Wildmotive, traditionelle sowie moderne und kreative Formgebung-gepaart mit handwerklicher Tradition und Feinheit der Ausarbeitung-zeichnen jedes Stück aus unserem Atelier aus. Ob Schmuckstück oder Gebrauchsgegenstand-jedes Werkstück wird individuell gefertigt und ist ein Unikat.

Die Bildhauerarbeiten erstrecken sich von Skulpturen in allen Größen bis hin zu Dekorationsgegenständen aus heimischem Zirbenholz auch in Verbindung mit Hirschhorn.

Jagd- & Natur-Handdruck
Servietten,Tischwäsche und verschiedene Dekorationsartikel werden mit kunstvoll geschnitzten Modeln aus eigener Werkstätte in reiner Handarbeit bedruckt.

Trophäenveredelung
Eine kunstvolle Gravur verleiht Ihrem "Lebensbock" ein einzigartiges Aussehen und ist somit eine bleibende Erinnerung.

Jagdmesser
Ob Sammlerstück oder Gebrauchsmesser-jedes Stück ist ein Unikat.Kunstvoll geschnitzte Griffschalen mit Initialen oder Wildmotiven stehen zur Auswahl.