Bio-Hof Obermüller

Bio-Hof Obermüller

Petra und Robert Leitner
Alte Tauernstrasse 7
8785 Hohentauern
T: 0664 39 43 827
M: leitner.obermueller@gmx.at


Der Bergbauernhof der Familie Leitner vlg. Obermüller ist schon seit den frühen 17.Jht im Familienbesitz. Er liegt auf 1200m Seehöhe am Triebner Tauernpass und ist ein "reiner Heubetrieb" mit Mutterkuhhaltung. Die Biologische Nachhaltige Wirtschaftsweise, das Tierwohl und der Erhalt gefährdeter Tierrassen stehen bei Familie Leitner an erster Stelle!

Der Betrieb zeichnet sich durch die Vielfalt an Tieren und den typischen steirischen "Haufenhof" aus. Die Tiere können sich im Winter wie auch im Sommer frei Bewegen und ihren Tagesablauf selbst Gestalten. Die Zuchttiere, Murbodner, Ennstaler Bergschecken, Pinzgauer Ziegen und Walliser Schwarznasen genießen im Sommer die saftigen Almweiden am Hasensattel bis auf 1900m Seehöhe hinauf. Im Winter wird ausschließlich mit Qualitätsheu gefüttert.

Der Blick in die Zukunft ist zwar noch nicht vorhersehbar, aber die nächste Generation, is " Drei Mäderlhaus" interessiert sich schon begeistert für die nachhaltige Bio-Landwirtschaft.